Letztes Feedback

Meta





 

Sehnsucht

Ich vermisse Deutschland so sehr. Ich vermisse meine Familie und meinen Freund. Ich habe so schreckliche Sehnsucht nach Dingen, die mir vertraut sind. Alles hier ist so neu. Es ist aufregend, aber auch anstrengend.

Mein Freund fehlt mir. Was er wohl gerade macht? 

Die neun Stunden Zeitdifferenz lassen mich immer wieder spüren wie weit ich von all' den Menschen, die ich liebe entfernt bin. Und ich lebe in einer völlig anderen Welt als sie. Ich bekomme nicht mehr mit, was sich in Deutschland abspielt, denn ich lebe hier, auf der anderen Seite der Welt, ein völlig anderes Leben und auch das Leben meiner Freunde in Deutschland geht weiter. Manchmal kommt es mir vor, als wäre das alles hier für immer. Als hätte man mich fortgeschickt und als würde man mich nun nicht mehr an dem Leben der anderen teilhaben lassen.

Ich vermisse die ganze Vertrautheit, denn hier muss ich mich völlig neu einfinden. Das fordert viel Energie, die ich momentan einfach nicht mehr habe.

 

Hier niemanden wirklich zu kennen ist schlimm.

Ich habe solche Sehnsucht. 

11.9.09 06:01

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen